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ÜBER UNS

Wähle einen Job den du liebst, und du wirst keinen Tag in deinem Leben arbeiten müssen.

-Konfuzius

Experience Review GmbH

Die Firma wurde durch Markus Frosch im April 2018 gegründet ...

Ich arbeite leidenschaftlich gerne mit "guten Personen" zusammen und habe mich entschieden, meine Leidenschaft zu meinem Beruf zu machen und meine Erfahrungen und mein Wissen ganz gezielt als Service anzubieten. Durch mein grosses Kontakt und Partnernetz ist es mir möglich, Dienstleistungen - Branchen und Betriebsgrösse unabhängig - professionell anzubieten.

Was mich interessiert

Meine Expertise ist im Bereich Kunden Feedback Management, Arbeitsgestaltung und Organisationsentwicklung sowie alle digitalen Aspekte darin.

Ich bin laufend auf der Suche nach  konkreten Fallbeispielen für die Digitalisierung wo Lösungen gebraucht werden.

Mich interessieren Firmen die sich in der Vielfalt der Digitalisierung einen Wettbewerbsvorteil erarbeiten möchten, sich aber schwer tun, die richtigen Werkzeuge Beispielsweise für die interne oder externe Kommunikation festzulegen.

Auf der Suche, nach dem zurzeit besten Tool für die Digitale Vermarktung, bin ich auf Hazu gestossen. In Hazu sehe ich nicht nur eine Software, sondern vielmehr ein Service, welcher Branchenübergreifend zu dem erwünschten Wettbewerbsvorteil führen kann. Sei es mehr Effizienz in die interne Kollaboration zu bringen oder einen "privaten" Kanal mit beispielsweise einem Kunden aufbauen.

Auszeichnung

18.09.2014  |  FH-PREIS

FH SCHWEIZ gratuliert

FH SCHWEIZ hat erstmals den «FH-Preis» verliehen. Dieser Preis will auf Absolventinnen und Absolventen von Fachhochschulen mit inspirierenden Bildungsbiografien aufmerksam machen. Beatrice Bösiger und Markus Frosch durften den Preis am 18. September 2014 im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des Lernfestivals 2014 in Bern entgegennehmen.

Toni Schmid (FH SCHWEIZ, l.) mit Beatrice Bösiger und Markus Frosch. (Bild: Vera Hauri)

FH Schweiz Archiv mit Link zum Artikel

Kurz BIO

  • Angewandte Psychologie für die Arbeitswelt MAS
  • Lebensmittel Ingenieur HTL/FH
  • ITC Manager

16 Jahre bei der Swiss Re

  • 5 Jahre Erfahrung als Expert IT Services und Feedback Management  im Bereich Customer Service / Operations
  • 4 Jahre Erfahrung als Linienverantwortlicher im Bereich Identity und Access Management und den Aufbau sowie managen einer global tätigen Organisation
  • 7 Jahre IT Infrastruktur Erfahrung als System Engineer, Manager und Unit Head Direktor für 10 Teams in EMEA

Start-up Unternehmen

  • 3 Jahre Erfahrung in Start-up Unternehmen, davon eines als Mitgründer

Feldschlösschen-Hürlimann Holding

  • Stv. Laborleiter Qualitätsmanagement
  • Zertifizierung technischer Bereich nach ISO 9001
  • TQM (Total Quality Management)
  • Member Quality Ausschuss Feldschlöschen Gruppe
  • Reklamationswesen alkoholfreier Bereich
  • Deutsch, Muttersprache
  • Englisch, verhandlungssicher
  • Französisch, Grundlagen, verstehen
  • IT Service Management – Service orientierte Denkweise
  • Kundenbeziehungsmanagement (Customer Care und Feedback Management)
  • Arbeitsgestaltung, Teambildung und Führung
  • Programm und Projekt Manager
  • Eigeninitiative: Entwicklung und Einführung eines Partnerportals für Transparenz von Feedback und Survey Daten
  • Teamführung: Aufbau und managen von lokalen, remote und virtuellen Teams für effizientes Arbeiten
  • Zielorientierung: Standardisierung von IT Infrastruktur in EMEA, Konsolidierung mit dem Ziel der Mitarbeiterreduktion um mehr als 50%
  • Neue Technologien und Digitalisierung
  • Digitale Transformation
  • Soziotechnisches Umfeld in internationalem Umfeld
  • Neue Konzepte zur Effizienzsteigerung
  • Kundenbeziehungen

Erfahrungsbereiche

Meine erarbeiteten Kompetenzen, in vier Bereiche gegliedert, stellt mein gesamtes Portfolio dar. Der Mix aus den unterschiedlichen Bereichen bilden die Grundlagen der Dienstleistungen für die Experience Review GmbH. Dies sind:

  • Kunden Feedback Management sowie in der kontinuierlichen Verbesserung der jeweiligen Services.
  • Analyse und Arbeitsgestaltung in der Zusammenarbeit, so dass die Mitarbeiter überdurchschnittliche Leistungen erbringen können und dies, in Abhängigkeit zur Strategischen Ausrichtung der Unternehmung.
  • Digitale Transformation, welche bereits in der x-ten Version seit Beginn der Digitalisierung vorliegt. Mit der beschleunigten Entwicklung stehen immer wieder neue Herausforderungen an, für welche es die Besten Konzepte braucht.

Lebensmittel Technologie

  • Lebensmittelverarbeitung (Schwerpunkt Backwaren und Getränke)
  • Analytisches Labor (Mikrobiologie und Chemie)
  • Interne Audit
  • Mystery Shopping
  • TQM Prozess Management
  • Kundenfokus und Reklamationen
  • Qualitätsmanagement nach ISO 9000

Arbeitspsychologie und Führung

  • Organisationsentwicklung (Strategisch vs. Operative)
  • Internationale Teamarbeit (Managing remote teams) Beratung und Coaching
  • Umfragen Gestaltung
  • Konfliktmanagement (Coaching)
  • Arbeitsgestaltung analyse
  • Team Building (Event, Workshop)
  • Mitarbeiter und Teamführung (International)
  • Zielvereinbarung und Mitarbeiterbeurteilung

Medien und Kommunikation

  • Best Practice und Team Coaching
  • Channel-Mix der Medien und Anwendung
  • Kollaborations Methoden und Tools
  • Vermarktung
  • Kundenumfragen und Tools

Digitalisierung

  • IT Infrastruktur Standardisierung
  • Digitale Transformation
  • Business Continuity und IT Disaster und Recovery
  • Identity und Access Mgmt
  • Feedback Management
  • Datenanalyse und Auswertung
  • Business Analysen
  • Service Management
  • Programm und Projekt Management
  • Sales Spezialist (Winning complex sales)
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